Preise

Große Unterschiede beim Fahrschulpreis

Jeder Mensch lernt anders, hat eine andere Aufassungsgabe. Der eine ist talentiert, der andere nicht. Der eine ist fleißig und kompensiert das fehlende Talent, der ander nicht. Der eine kann viel Zeit aufwenden, der andere nicht usw.
Wichtig hierbei ist es, eine Fahrschule Deines Vertrauens zu finden. Frage ehemalige Fahrschüler, wie sie zufrieden waren!

Ein Preisvergleich von Anmeldegebühr und Fahrstundenpreis sagt wenig bis nichts über die Gesamtkosten der Ausbildung aus. Erkundige Dich nicht nach Einzelpreisen, sondern frage sie, wieviel sie ingesamt bezahlt haben und wie sie "behandelt" wurden.


Achtung vor Dumpingpreisen!
Da die Ausgaben für alle Fahrschulen in etwas gleich sind, wird wohl niemand aus reiner Nächstenliebe den Führerschein "verschenken". Einige Fahrstunden mehr, oder einige Prüfungen mehr und schon wird es teurer als Du zu Beginn gedacht hast ...

Der Preis ist nicht ALLES! Die "Chemie" ist noch viel wichtiger. Die Zufriedenheit mit seinem Fahrlehrer steht bei den meisten Fahrschülern an ERSTER STELLE!